1. Nachfolge: Informationsabende für Betriebsinhaber und potentielle Nachfolger

Der Generationswechsel im Unternehmen ist mit zahlreichen Herausforderungen verbunden: ein geeigneter Nachfolger muss gefunden werden, es geht darum, die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens und dessen Wert zu ermitteln, die richtige Rechtsform zu wählen und um vieles mehr. Sechs Informationsabende, die von März bis Juli in der Region stattfinden, greifen diese Themen auf.

2. Arbeitsschutz: Psychische Gefährdungen beurteilen

Betriebsinhaber und Führungskräfte erfahren in unseren Workshops in Reutlingen und Albstadt, wie sie die verpflichtend vorgeschriebene Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen im Betrieb durchführen können.

3. Ausland und Export: Berater beantworten Ihre Fragen in Reutlingen

Die Handwerkskammer Reutlingen und Handwerk International Baden-Württemberg bieten in diesem Jahr vier Beratungssprechtage zu Fragen des Exports und Außenhandels an. Das kostenfreie Angebot richtet sich sowohl an Einsteiger, die ihre Aktivitäten auf das Ausland ausdehnen wollen, als auch an Betriebe, die bereits auf der internationalen Bühne aktiv sind.