Imagekampagne: Die neuen Motive

Foto: DHKT

Wir wissen, was wir tun

Wie kaum ein anderer Beruf prägt das Handwerk die Menschen, die es ausüben, macht sie stolz und erfüllt. Das stellt das Handwerk auch aktuell in seiner Imagekampagne in den Mittelpunkt.

Seit Anfang September erzählen fünf Botschafter stellvertretend für mehr als 5,5 Millionen Handwerkerinnen und Handwerker in Deutschland auf Plakaten und in Videos, wie das Handwerk sie zu dem gemacht hat, was sie sind. Ob souverän, komplett, unabhängig oder erfinderisch. Jede Handwerkerin und jeder Handwerker hat eine Geschichte zu erzählen, wie der Beruf sie oder ihn auch persönlich prägt.

Die Botschafter sind in der aktuellen Staffel der bundesweiten Imagekampagne des Handwerks in Videos und auf Motiven im Internet, auf Infoscreens, in Einkaufszentren und auf Großplakaten an über 6.000 Standorten zu sehen. Ebenfalls sind Busse mit den Motiven unterwegs. Ergänzend wirbt ein TV-Spot für das Handwerk.

Kampagnenmotive als Werbeträger nutzen

Die Motive – wie übrigens sämtliche Materialien der Imagekampagne - stehen Betrieben für die individuelle Eigenwerbung zur Verfügung. Die Vorlagen in verschiedenen Formaten können kostenfrei im Werbemittelportal zur Imagekampagne um das eigene Firmenlogo ergänzt werden.

 Werbemittelportal

Die Motive

Foto: DHKT

Foto: DHKT

Foto: DHKT

Foto: DHKT