Foto: Robert Kneschke/Adobe Stock

12.03.2024

Sind Sie ein „Ausbildungs-Ass“?

Der bundesweite Wettbewerb zeichnet Unternehmen, Ausbildungsinitiativen und Schulen aus, die sich besonders in der dualen Ausbildung engagieren.

Mit dem „Ausbildungs-Ass“ möchten die Wirtschaftsjunioren Deutschland zusammen mit ihren Partnern das Engagement von Unternehmen und Initiativen würdigen, deren besonderes Augenmerk auf der Qualität von Ausbildungsaktivitäten liegt. Darüber wollen die Veranstalter den Stellenwert der dualen Ausbildung verdeutlichen und die besten Beispiele bekannt machen, damit sie Anerkennung und Nachahmer findet.

Das Ausbildungs-Ass wird in den Kategorien Handwerk, Industrie, Handel und Dienstleistung sowie Ausbildungsinitiativen vergeben. Die Erstplatzierten erhalten je 2.500 Euro, die Zweitplatzierten je 1.500 Euro und die Drittplatzierten je 1.000 Euro.

Der mit 15.000 Euro dotierte Preis wird vergeben von den Wirtschaftsjunioren Deutschland und den Handwerksjunioren, der INTER Versicherungsgruppe und dem „handwerk magazin“. Schirmherr ist das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz. vergeben wir den Preis gemeinsam mit den Handwerksjunioren, der INTER Versicherungsgruppe und dem „handwerk magazin“.

Bewerbungsschluss ist der 30. Juni 2024.

Weitere Informationen zum Wettbewerb und zur Bewerbung gibt es unter www.ausbildungsass.de.