
Foto: Monkey Business/Adobe Stock
Hier schalten Handwerker ihre Anzeigen günstiger
Mit einer Ausschreibung auf bekannten Online-Stellenbörsen mit hoher Reichweite, erhöhen Unternehmen die Chance, offene Stellen erfolgreich zu besetzen. Die Rahmenverträge, die das Handwerk mit wichtigen Anbietern abgeschlossen hat, sichern Betrieben nun deutliche Preisabschläge.
StepStone
Der Rahmenvertrag, den der Zentralverband des Deutschen Handwerks mit der StepStone Deutschland GmbH geschlossen hat, bietet Rabatte von über 40 Prozent auf verschiedene Anzeigenformate. Das Angebot gilt bundesweit bis zum 31. Dezember 2023.
In diesem Jahr hinzugekommen ist das Format "Pro Plus", das gegenüber der Kategorie "Plus" eine höhere Reichweite und eine längere Laufzeit bietet.
Bitte beachten: bei den Anzeigenformaten „Select“ und „Select Plus“ handelt es sich um Angebote, die an bestimmte Berufe/Berufsgruppen gebunden und auf formale Bildungsabschlüsse beschränkt sind. Prüfen Sie vorab, ob die geplante Ausschreibung diese Voraussetzungen erfüllt.
Produkt | Reichweite | Laufzeit | Sonderpreis |
---|---|---|---|
Select | regionaler Fokus | 15 Tage | 201,00 Eurostatt 347,00 Euro |
Select Plus | regionaler Fokus | 30 Tage | 483,00 Euro statt 849,00 Euro |
Pro | starke Reichweite | 30 Tage | 839,00 statt 1.349,00 Euro |
Pro Plus | optimierte Reichweitefür 15 % mehr Bewerbungen | 45 Tage | 993,00 Eurostatt 1.599,00 Euro |
Pro Ultimate | maximale Reichweitefür 40 % mehr Bewerbungen | 45 Tage | 1.299,00 Euro statt 2.199,00 Euro |
Preise jeweils zuzüglich Mehrwertsteuer
Ansprechpartner
Masis Shahin, Telefon 0211 93493 1123, masis.shahin[at]stepstone.de
Beziehen Sie sich bei Ihrer Anfrage
- auf den Rahmenvertrag mit dem ZDH und
- nennen Sie die Betriebsnummer, mit der Sie in der Handwerksrolle geführt werden. Sie finden die Nummer auf Ihrem Beitragsbescheid oder Ihrer Handwerkskarte.
Adstark
Die Adstark Deutschland GmbH hat sich auf die Bewerbersuche in den Sozialen Medien spezialisiert. Das Unternehmen entwickelt individuelle Recruiting-Kampagnen, die sich durch eine zielgruppengenaue Ansprache des umworbenen Personenkreises und eine hohe Reichweite auszeichnen. Das Leistungsangebot umfasst sämtliche Schritte von der Analyse der Zielgruppen, über das Kampagnen-Konzept und das Erscheinungsbild des Unternehmens (Stärkung der Arbeitgebermarke) bis hin zur laufenden Optimierung der Kampagne.
Leistungen
- Recherche & Analyse der potenziellen Bewerber/innen
- Strategie-Set-Up der Kampagne
- tägliche Kampagnenbetreuung
- Marketing Unterstützung (Design von Werbeanzeigen auf Basis der Arbeitgebermarke)
- Split-Testing & Conversion-Optimierung
- Entwicklung eines Bewerbertrichters auf Basis der Arbeitgebermarke
- Tracking & Reporting (wöchentliche Updates der Ergebnisse)
- persönlicher Ansprechpartner
Je nach Umfang der Kampagne variieren die Kosten erheblich. Der Einstieg in das Social-Media-Recruiting inklusive Werbebudget ist ab 3.500,- Euro zzgl. MwSt. möglich.
Ansprechpartner ist Jens Vollmer, Sales Manager, Telefon 0761 7699 9590.