Foto: Monkey Business/Adobe Stock

Hier schalten Handwerker ihre Anzeigen günstiger

Mit einer Ausschreibung auf bekannten Online-Stellenbörsen mit hoher Reichweite, erhöhen Unternehmen die Chance, offene Stellen erfolgreich zu besetzen. Die Rahmenverträge, die das Handwerk auf Landes- und Bundesebene mit wichtigen Anbietern abgeschlossen hat, sichern Betrieben nun deutliche Preisabschläge.

StepStone

Der Rahmenvertrag, den der Zentralverband des Deutschen Handwerks mit der StepStone Deutschland GmbH geschlossen hat, bietet Rabatte zwischen 25 und 40 Prozent auf verschiedene Anzeigenformate. Das Angebot gilt bundesweit bis zum 31. Dezember 2022.

Bitte beachten: bei den Anzeigenformaten „Select“ und „Select Plus“ handelt es sich um Angebote, die an bestimmte Berufe/Berufsgruppen gebunden und auf formale Bildungsabschlüsse beschränkt sind. Prüfen Sie vorab, ob die geplante Ausschreibung diese Voraussetzungen erfüllt.

Welches Anzeigenformat ist das richtige?

 StepStone-Produktübersicht

 Jobliste für "Select"-Anzeigen

 

 

ProduktLaufzeitSonderpreisErsparnis
Select15 Tage187,00 Euro25 Prozent
Select Plus30 Tage449,00 Euro25 Prozent
Pro30 Tage779,00 Euro40 Prozent
Pro Ultimate45 Tage1.199,00 Euro40 Prozent

Preise jeweils zuzüglich Mehrwertsteuer

Ansprechpartner

Masis Shahin, Telefon 0211 93493 1123, masis.shahin[at]stepstone.de

Beziehen Sie sich bei Ihrer Anfrage

  • auf den Rahmenvertrag mit dem ZDH und
  • nennen Sie die Betriebsnummer, mit der Sie in der Handwerksrolle geführt werden. Sie finden die Nummer auf Ihrem Beitragsbescheid oder Ihrer Handwerkskarte.

meinestadt.de

Handwerksbetriebe aus Baden-Württemberg erhalten einen Rabatt von 40 Prozent auf die Anzeigenformate Komfort, Premium, Premium Performance Plus und Ausbildungsanzeigen. Die Formate unterscheiden sich unter anderem nach der Laufzeit und verschiedenen Zusatzoptionen. Die Schaltung kann gegen Mehrpreis in verschiedenen Regionen ausgespielt werden.

ProduktLaufzeitSonderpreisErsparnis
Komfort Stellenanzeige30 Tage479,40 Euro40 Prozent
Premium Stellenanzeige60 Tage599,40 Euro40 Prozent
Premium Performance Plus60 Tage809,40 Euro40 Prozent
Weiterer Arbeitsort Komfort30 Tage143,40 Euro40 Prozent
Weiterer Arbeitsort Premium60 Tage179,40 Euro40 Prozent
Weiterer Arbeitsort Premium Performance Plus60 Tage239,40 Euro40 Prozent
Ausbildungsanzeige90 Tage149,40 Euro40 Prozent

Preise jeweils zuzüglich Mehrwertsteuer

Ansprechpartner

Senden Sie eine Mail mit Ihrer Anfrage inklusive gewünschter Produkte und Menge sowie der Rahmenvertragsnummer (2001485) an beratung[at]meinestadt.de. Telefonische Beratung unter 0221 99533-844.

Sie erhalten im Anschluss ein Angebot mit den vergünstigten Konditionen.

Indeed

Der Rahmenvertrag mit dem Baden-Württembergischen Handwerkstag beinhaltet drei Pakete mit Premiumanzeigen mit einer Laufzeit von jeweils 30 Tagen. Grundsätzlich gilt: das Budget kann für verschiedene Anzeigen genutzt werden. Kosten fallen nur dann an, wenn die Stellenanzeige aufgerufen wird.

Die optional buchbare Optimierung beinhaltet die tagesaktuelle Analyse der Kampagne durch den Indeed-Ansprechpartner.

ProduktLaufzeitSonderpreis
Basic: Aushilfskräfte, Auszubildende30 Tage150 Euro
Solid: Fachkräfte30 Tage350 Euro
Hero: Meister, Führungspositionen30 Tage500 Euro
Zusatzpaket: Optimierung, Kampagenanalyse30 Tage75 Euro

Preise jeweils zuzüglich Mehrwertsteuer

Anfragen per E-Mail an handwerk-bw[at]anzeigenhelden.de.

Adstark

Die Adstark Deutschland GmbH hat sich auf die Bewerbersuche in den Sozialen Medien spezialisiert. Das Unternehmen entwickelt individuelle Recruiting-Kampagnen, die sich durch eine zielgruppengenaue Ansprache des umworbenen Personenkreises und eine hohe Reichweite auszeichnen. Das Leistungsangebot umfasst sämtliche Schritte von der Analyse der Zielgruppen, über das Kampagnen-Konzept und das Erscheinungsbild des Unternehmens (Stärkung der Arbeitgebermarke) bis hin zur laufenden Optimierung der Kampagne.

Leistungen

  • Recherche & Analyse der potenziellen Bewerber/innen
  • Strategie-Set-Up der Kampagne
  • tägliche Kampagnenbetreuung
  • Marketing Unterstützung (Design von Werbeanzeigen auf Basis der Arbeitgebermarke)
  • Split-Testing & Conversion-Optimierung
  • Entwicklung eines Bewerbertrichters auf Basis der Arbeitgebermarke
  • Tracking & Reporting (wöchentliche Updates der Ergebnisse)
  • persönlicher Ansprechpartner

Je nach Umfang der Kampagne variieren die Kosten erheblich. Der Einstieg in das Social-Media-Recruiting inklusive Werbebudget ist ab 3.500,- Euro zzgl. MwSt. möglich.

Ansprechpartner ist Jens Vollmer, Sales Manager, Telefon 0761 7699 9590.

 

 

Ansprechpartnerin

Holder, Laura

07121 2412-132