Foto: Tanya Bosyk / Adobe Stock

24.10.2019

Digitale Geschäftsmodelle im Handwerk gestalten

Sie wollen Ihr Unternehmen fit für die digitale Zukunft machen. Erfahrene Berater helfen Ihnen, daraus ein Geschäftsmodell zu entwickeln. Das ist die Idee von zwei Strategie-Workshops in Reutlingen.

Im Mittelpunkt des ersten Teils steht die Analyse von bestehenden Geschäftsmodellen. Die Teilnehmer lernen verschiedene Methoden kennen und arbeiten mögliche Ansatzpunkte für die Weiterentwicklung ihres Unternehmens heraus.

Den Teilnehmern steht ein Team aus Beratern und Wissenschaftlern zur Seite. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Geschäftsmodelle im Handwerk gestalten
Donnerstag, 24. Oktober 2019, 14 bis 19 Uhr

Hotel Fortuna Reutlingen/Tübingen
Carl-Zeiss-Straße 75

Teil 2: Smart Services im Handwerk gestalten
Donnerstag, 21. November 2019, 14 bis 19 Uhr

Projekt „TREND“
Der Workshop findet im Rahmen des Projekts „TREND“ des Baden-Württembergischen Handwerkstags statt, mit dem neue Beratungsansätze entwickelt und erprobt werden sollen. Partner des Projekts sind die Ferdinand-Steinbeis-Stiftung, das Institut für Arbeitswissenschaft und Technologie (IAT) der Universität Stuttgart und des Fraunhofer-Instituts für Arbeit Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) und die acht baden-württembergischen Handwerkskammern.

www.trend-handwerk.de

Ansprechpartnerin
Anna Sakowski, Projektleiterin, Telefon 0711 263709-113, asakowski[at]handwerk-bw.de