Grafik: Handwerkskammer

19.05.2021

Klischeefreie Berufsorientierung - Für Eltern, LehrerInnen, SchülerInnen und Interessierte (Online-Veranstaltung)

Eine Online-Veranstaltung für Eltern und Interessierte in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Reutlingen und der Arbeitsagentur.

Gängige Rollenklischees schränken Jugendliche in der Berufsorientierung und Berufswahl immer noch ein. Junge Menschen sollten ihre Potenziale entdecken und ermutigt werden, den Beruf zu ergreifen der zu Ihnen passt und dabei auch Klischees überwinden. Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der Handwerkskammer Reutlingen, der Berufsberatung der Agentur für Arbeit und der vhs Reutlingen angeboten. Sie werden am Tag der Veranstaltung mit dem Anmeldelink direkt zur Zoom-Veranstaltung weitergeleitet und können auch ohne Anmeldung mit dem Passwort "Sk1051" kostenfrei teilnehmen.

19. Mai 2021, 18.30 bis 20.30 Uhr

Zoom Zugangsdaten:
Passwort: Sk1058

Hinweis zur Anmeldung
Wer sich vor der Veranstaltung anmelden möchte, muss sich über die VHS-Anmeldeseite registrieren (also die Veranstaltung in den Warenkorb legen, auf „Weiter zur Anmeldung“ und sich registrieren).

Es gibt jedoch auch die Möglichkeit, ohne Anmeldung an der Veranstaltung teilzunehmen: Am Tag der Veranstaltung leitet der Anmeldelink der VHS direkt zur Zoom-Veranstaltung weiter. Mit dem Passwort „Sk1058“ kann man sich dann in die Veranstaltung einloggen.