Film der Handwerkskammer gewinnt 3. Preis beim Deutschen Wirtschaftsfilmpreis


Ein Film der Handwerkskammer Reutlingen über den Messerschmied Janosch Vecernjes hat den 3. Preis in der Kategorie "Imagefilme" des Deutschen Wirtschaftsfilmpreis 2016 gewonnen. Eingereicht wurden in dieser Kategorie 88 Filme. Produziert wurde der Film von W&W ModernMedia aus Pfullingen. Die Preisverleihung fand am 18. Oktober 2016 in Berlin statt.

Der Deutsche Wirtschaftsfilmpreis ist einer der ältesten Filmpreise Deutschlands. Er wird jährlich vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie ausgeschrieben und wird für die besten Filme aus der Wirtschaft und über die Wirtschaft verliehen.

Der prämierte Film der Handwerkskammer Reutlingen ist der erste einer Reihe von insgesamt 13 Kurzfilmen, in denen Handwerkerpersönlichkeiten vorgestellt werden – seien es Auszubildende, Existenzgründer oder etablierte Handwerksunternehmer.

 

  


Bewegte Bilder

Hier stellen wir Ihnen spannende Handwerksunternehmer, Jugendliche mit interessanten Ausbildungsberufen, Videos der Imagekampagne des deutschen Handwerks sowie allgemeine Videos aus der Arbeit der Handwerkskammer Reutlingen vor.