Leistungswettbewerb des Handwerks 2022

Am Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks, dem größten Berufswettbewerb in Europa, kann nur teilnehmen, wer die Gesellenprüfung mit der Note „gut“ oder besser abgeschlossen hat. Das ist in diesem Jahr 372 Junghandwerkerinnen und -handwerkern aus der Region gelungen.

Nahezu alle Kammersiegerinnen und Kammersieger des Jahres 2022 wurden anhand der Note der praktischen Gesellenprüfung ermittelt. Allein bei den Maurern und Zimmerern gab es einen praktischen Wettstreit.

43 Kammersiegerinnen und -sieger qualifizierten sich für den Landeswettbewerb. 23 schafften es schließlich auf das Siegertreppchen. Die Bilanz: Zehn erste Plätze, acht zweite, fünf dritte Plätze.

Die Schlussfeier des Leistungswettbewerbs, auf der die Bundessiegerinnen und -sieger geehrt wurden, fand am 9. Dezember 2022 in der Schwabenhalle der Messe Augsburg statt.

Die Siegerinnen und Sieger beim Leistungswettbewerb 2022

 Kammersieger

 Pressemitteilung

 Landessieger

 Pressemitteilung

 Bundessieger

 Pressemitteilung

Bilder von der Ehrung der Landessiegerinnen und -sieger im Europa-Park Rust finden Sie hier.

 

 

Hinter jedem Teilnehmer steht ein erfolgreicher Ausbildungsbetrieb

Wir gratulieren den Ausbildungsbetrieben zu Ihrem Ausbildungserfolg.

 Anzeige