Dämmplatten aus Styropor entsorgen


Foto: KfW-Bildarchiv

Aktuelles

Hinweis in der Deutschen Handwerks Zeitung Nr. 24 vom 23. Dezember 2016:

Nach dem Redaktionsschluss wurde dort noch auf den Erlass des Umweltministeriums Baden-Württemberg hingewiesen. Inzwischen gab es neue Entwicklungen (siehe unten). Wir werden Sie im neuen Jahr auf dem Laufenden halten.

Eine Meldung des Zentralverbandes des deutschen Handwerks (ZDH) vom 16. Dez. 2016

Der Bundesrat hat ein einjähriges Moratorium für die Einstufung HBCD-haltiger Dämmstoffe als gefährliche Abfälle beschlossen. mehr…

Eine Meldung des Baden-Württembergischen Handwerkstages (BWHT) vom 16. Dez. 2016

Das Handwerk hat den heutigen Beschluss des Bundesrates, dass HBCD-haltige Dämmstoffabfälle für ein Jahr keine gefährliche Abfälle mehr sind, erleichtert zur Kenntnis genommen. mehr…

Eine Meldung des Baden-Württembergischen Handwerkstages (BWHT) vom 15. Dez. 2016

Landeshandwerkspräsident Rainer Reichhold appelliert an die Landesregierung, sich einer bundesweiten, praktikablen und nachhaltigen Lösung für HBCD-haltige Dämmstoffabfälle nicht länger zu verschließen und morgen im Bundesrat einem entsprechenden Antrag des Saarlandes zuzustimmen. mehr…

Bei Nachfragen wenden Sie sich bitte an Ines Bonnaire 

Ansprechpartner

Bonnaire, Ines

07121 2412-143