IGNITIONS - Die Gründermesse Neckar-Alb 2021

Foto: Screenshot www.gruendermesse-neckaralb.de

IGNITIONS – die Gründermesse Neckar-Alb am 22. Oktober 2021

Endlich wieder Gründermesse Neckar-Alb – die achte Auflage der Gründermesse Neckar-Alb wartet mit neuem Namen, neuem Veranstaltungsort und einer runderneuerten Homepage auf.

Mit dem neuen Namen IGNITIONS soll deutlich werden, dass die Gründermesse Neckar-Alb der Ort für zündende Ideen und Begegnungen in der Region Neckar-Alb ist.

Kostenlosen Messestand sichern

Ab sofort können Gründerinnen, Gründer und junge Unternehmen aus der Region Neckar-Alb sich mit ihren Produkten, Dienstleistungen und Konzepten um einen kostenlosen Messestandplatz bewerben.

Die Bedingungen sind denkbar einfach: die Firmengründung darf nicht länger als fünf Jahre zurückliegen. Auch eine Teilnahme in der Vorgründungsphase ist möglich. Allerdings gilt es einen Punkt zu beachten: Maximal zwei Mal können Gründer und junge Unternehmen sich auf dieser Plattform präsentieren.

Bitte beachten: Die Anmeldefrist läuft solange Plätze verfügbar sind und maximal bis zum 30. September. Es empfiehlt sich eine zügige Anmeldung, denn es hat sich herumgesprochen, dass die Messe eine attraktive Plattform bietet.

IGNITIONS - Gründermesse Neckar-Alb

22. Oktober 2021, 10 bis 18 Uhr

Innovationszentrum INNOPORT
Max-Planck-Straße 68/1
72766 Reutlingen

Der Eintritt ist frei.

www.ignitions-neckaralb.de

Willkommen im Innovationszentrum INNOPORT

Die Gründermesse Neckar-Alb findet erstmals am und im neuen Innovationszentrum INNOPORT der Stadt Reutlingen auf dem RTunlimited-Areal, dem ehemaligen Speditionsgebäude der Fa. Willi Betz, statt. Dazu wird das aktuell leerstehende Industriegebäude in eine Messehalle umfunktioniert.

Keynote von Andreas Ronken, CEO Ritter Sport

Der Schokoladenhersteller Ritter Sport in Waldenbuch macht derzeit mit internen Startups von sich reden. Andreas Ronken, Vorsitzender der Geschäftsführung, beschreibt in seiner Keynote "Ritter Sport: Wie ein Startup mit 100 Jahren Erfahrung" diese neuen Wege des Familienunternehmens.

Startup BW Elevator Pitch

Einer der Höhepunkte der Messe wird der Regional Cup Neckar-Alb zum landesweiten Wettbewerb "Startup BW Elevator Pitch" sein. Zehn Startups präsentieren ihre Geschäftsidee und stellen sich dem Votum des Publikums und einer Fach-Jury.Der Sieger qualifiziert sich für das Landesfinale und erhält ein von der Kreissparkasse Reutlingen gesponsertes Preisgeld in Höhe von 500 Euro.

Anmeldungen sind bis zum 30. September über die Messe-Homepage möglich. Über das Teilnehmerfeld entscheidet eine Fach-Jury.

Mehr zum Landeswettbewerb für Gründerinnen und Gründer

Startup BW Elevator Pitch

Veranstalter

Veranstaltet wird die Gründermesse Neckar-Alb von den Wirtschaftsförderungen der Städte Albstadt, Bad Urach, Balingen, Metzingen, Mössingen, Münsingen, Pfullingen, Reutlingen, Rottenburg und Tübingen, der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Zollernalbkreis mbH (WFG), der Industrie- und Handelskammer Reutlingen, der Handwerkskammer Reutlingen, dem Startnetz Reutlingen und der Technologieförderung Reutlingen-Tübingen GmbH.

Unterstützt wird die Messe vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg.

Vrzina, Hrvatin

Weinhold, Sylvia