Gründungsoffensive Neckar-Alb

Foto: Veranstalter

Gründer auf Tour im Landkreis Tübingen

Betriebsbesuche, Gespräche mit etablierten Unternehmern, Austausch mit anderen Gründungsinteressierten, Kontakte knüpfen – dazu lädt die Gründungsoffensive Neckar-Alb alle Gründer und die, die es werden wollen, ein.

Am 11. Oktober steht Benjamin Schaible vom Sanitär-Heizung-Klimabetrieb SFS Schaible GmbH in Ammerbuch für eine Gesprächsrunde in der Sparkassen Filiale am Lustnauer Tor in Tübingen zur Verfügung.

Anschließend geht es im Oldtimer-Bus „Heidi“ zu zwei Tübinger Unternehmen: dem Software-Entwickler AmbiGate GmbH im Neckar Hub, dem neuen Startup-Zentrum der Stadt, und der Mey Generalbau GmbH im Gewerbegebiet.

Die Inhaber und Geschäftsführer stellen ihre Unternehmen vor, geben einen Einblick in ihre Arbeit und stehen selbstverständlich auch für Fragen der Teilnehmer zur Verfügung.

11. Oktober 2018

Die Tour beginnt und endet jeweils am
Sparkassen-Carré
Mühlbachäckerstraße 2
72072 Tübingen

Veranstalter

Die Gründungsoffensive Neckar-Alb wird gefördert vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg. Die Veranstaltung in Tübingen wird unterstützt von der Kreissparkasse Tübingen.

16:30 Uhr Registrierung der Teilnehmer
17:00 Uhr Begrüßung und Bustransfer zum Lustnauer Tor
17:15 Uhr Talk mit Benjamin Schaible von SFS Schaible GmbH aus Ammerbuch
18:00 Uhr Bustransfer zum Neckar-Hub
18:15 Uhr Talk mit Stephan Dabels von der AmbiGate GmbH aus Tübingen
19:00 Uhr Bustransfer zur Mey Generalbau GmbH
19:15 Uhr Talk mit Achim Mey von der Mey Generalbau GmbH
20:00 Uhr Gemeinsamer Ausklang, Austausch und Netzwerken
21:00 Uhr Bustransfer zum Sparkassen-Carré
21:30 Uhr Veranstaltungsende

Anmeldung

Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung per E-Mail an desantis[at]reutlingen.ihk.de.

Weinhold, Sylvia