Grafik: Veranstalter

17.03.2017

25.000 Euro für Meister und Professoren

Mit dem bundesweiten Transferpreis Handwerk + Wissenschaft, auch Seifriz-Preis genannt, werden erfolgreiche Kooperationen von Handwerksunternehmen und Wissenschaftlern ausgezeichnet. Bewerbungsschluss ist der 2. Juni 2017.

Ob neue Produkte, Verfahren, Dienstleistungen oder Formen der betrieblichen Organisation - die Projekte sollen zeigen, wie Wissenstransfer beispielhaft gelingen kann. Außerdem muss die Zusammenarbeit zu einem Ergebnis gekommen sein und erste Erfolge am Markt aufweisen. Es winken Preisgelder in Höhe von insgesamt 25.000 Euro.

Veranstaltet und gefördert wird der Transferpreis Handwerk + Wissenschaft vom Verein Technologietransfer Handwerk (TTH) und der Zeitschrift handwerk magazin, der Signal Iduna und der Steinbeis-Stiftung  sowie vom Zentralverband des Deutschen Handwerks, dem Baden-Württembergischen Handwerkstag und vom Landeswirtschaftsministerium.

Weitere Informationen zum Wettbewerb und zum Bewerbungsverfahren gibt es auf der Internetseite www.seifriz-preis.de.