Foto: Steffen Müller

23.04.2020

Abgesagt: Workshop „Fit fürs Auslandsgeschäft“

An Einsteiger und im Auslandsgeschäft erfahrene Unternehmer richtet sich ein kostenfreier Workshop am 23. April in Hohenstein, zu dem Handwerk International Baden-Württemberg und die Handwerkskammer Reutlingen einladen.

Nicht nur für große, sondern auch für kleine Handwerksunternehmen kann der Schritt ins Ausland einen großen Nutzen bieten. Außerdem kann in Zeiten der Globalisierung eine Anfrage aus dem Ausland schnell Realität werden.

„Fit fürs Ausland“ heißt es deshalb bei einem Workshop von Handwerk International Baden-Württemberg und der Handwerkskammer Reutlingen in Kooperation mit der SchwörerHaus KG in Hohenstein.

Auf dem Programm stehen nicht nur die Möglichkeiten, die sich dem Handwerk jenseits der Region bieten, sondern auch die konkreten Faktoren, die bei einem Auslandsauftrag zu beachten sind, angefangen von der Finanzierung bis hin zur rechtssicheren Mitarbeiterentsendung und Warenlieferung innerhalb und außerhalb der EU.

Mit der Schweiz und Österreich stehen zwei Länder im Mittelpunkt, zu denen jeweils sogenannte Thementische eingerichtet werden.

• Werksführung SchwörerHaus
  • Impuls: Globales Handwerk aus Baden-Württemberg?
  • Workshop Internationalisierung
  • Imbiss
  • Thementische Schweiz und Österreich (bitte angeben)

Workshop „Fit fürs Ausland“
23. April 2020, 16.00 Uhr bis 19.30 Uhr

SchwörerHaus KG
Hans-Schwörer-Strasse 8, 72531 Hohenstein

Die Teilnahme ist für Mitgliedsbetriebe der Handwerkskammer Reutlingen kostenfrei. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wir bitten daher um Ihre verbindliche Anmeldung.

Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung an, an welchem Thementisch Sie teilnehmen möchten.