Bei der Preisverleihung des Sonderpreises „Nachwuchsmarketing“ (v.li.n.re.): Rainer König (Vorsitzender des Bundesverband Ausbau und Fassade BAF), Stefan Hüttl (Kaufmännischer Leiter), Alexander Kern (Stuckateurmeister), Roman Geiselhart (Geschäftsführer) und Dr. Roland Falk (Jurymitglied und Leiter des Kompetenzzentrum Ausbau und Fassade).

26.04.2017

Anton Geiselhart erhält Sonderpreis für Nachwuchsmarketing

Anlässlich der Preisverleihung zum "Stuckateur des Jahres 2017" erhält die Firma Anton Geiselhart den Sonderpreis für besondere Leistungen im Bereich Nachwuchsmarketing.

Mit diesem Sonderpreis würdigt die Jury besondere herausragende Leistungen in der Branche. Die Vergabe des Sonderpreises ist auch ein Zeugnis für die Leistungsfähigkeit und Vielgestaltigkeit des Stuckateurhandwerks.

Der Stuckateur des Jahres ist ein Firmenpreis, der jährlich vom Bundesverband Ausbau und Fassade im ZDB ausgeschrieben und an eingetragene Stuck-, Putz- und Trockenbaubetriebe in Deutschland verliehen wird. Die Ausbildungskampagne "Azubi-Superstar", das Casting und die Kino-Werbe-Spots haben die Jury überzeugt.

So heißt es in der Begründung: „Für preiswürdig empfindet die Jury die Aktion, um junge Schulabgänger anzusprechen und sie für eine Ausbildung im Handwerk zu begeistern. Die Idee war, mit einem Werbe-Spot die Zielgruppe „emotional“ zu erreichen.

Es entstanden zwei sehr professionell gemachte Werbefilme, die vermitteln, wie „cool“ es sein kann, einen handwerklichen Beruf wie den des Stuckateurs oder des Malers zu erlernen.“ Bereits im Vorfeld wurde ein Casting veranstaltet und nach den Hauptdarstellern für die Werbe-Spots gesucht. Das sorgte für hohe mediale Aufmerksamkeit in der Region und in der Branche.

Auch für dieses Jahr ist die Fortsetzung der Nachwuchskampagne geplant. Im Juli findet wieder ein Casting statt, an dem sich junge Leute zwischen 14 und 20 Jahren für eine der Hauptrollen in dem neuen Kino-Werbe-Spot bewerben können. Die Produktion des neuen Werbe-Spots soll dann ebenfalls noch im Juli erfolgen. Ab September 2017 ist die Fortsetzung der Kampagne dann wieder in den regionalen Kinos und in den Sozialen Netzwerken zu sehen.