Foto: Sergej Khackimullin / fotolia

05.04.2019

Attraktivitätscheck – Testen Sie Ihren Betrieb

Auf der Personalplattform zum Projekt Handwerk 2025 stehen ab sofort interaktive Online-Checks bereit, mit denen Sie den Stand ihres Unternehmens in Sachen Personalwesen überprüfen können.

Mit den Checks für die sieben zentralen Bereiche Arbeitgeberattraktivität, Arbeitsgestaltung, Einarbeitung, Führung, Personalentwicklung, Personalmarketing und Personalplanung haben Sie ein einfaches Instrument zur Hand, um Ihre Personalarbeit zu einzelnen Themen auf den Prüfstand zu stellen.

Mit einfachen Ja/Nein-Fragen wie "Wissen Sie, was Sie als Arbeitgeber gegenüber anderen Handwerksbetrieben (in Ihrem Gewerk) auszeichnet?" aus dem Bereich Arbeitgeberattraktivität oder "Verfügen Sie über einen Weiterbildungsplan für Ihre betrieblichen Bereiche und Mitarbeitergruppen?" aus dem Bereich Personalentwicklung können Sie sehen, wo Sie stehen und wo Sie vielleicht noch Möglichkeiten haben, etwas zu verändern.

Am Ende jedes Tests gibt es eine kurze Auswertung, die Ihre Ergebnisse einordnet.

Probieren Sie es aus! Jeder Check ist in zwei, drei Minuten ausgefüllt.

Hier gehts zum Check