Das Förderprogramm "Handwerk 2025" heißt jetzt "Horizont Handwerk". Grafik: Horizont Handwerk

06.03.2023

Aus Handwerk 2025 wird Horizont Handwerk

Das Förderprogramm "Handwerk 2025" ändert seinen Namen und heißt ab sofort "Horizont Handwerk" – am Angebot verändert sich nichts.

Seit Projektstart im Jahr 2018 unterstützt das Förderprogramm Handwerksbetriebe bei Fragen zu Personal, Strategie, Digitalisierung oder Nachhaltigkeit. Allein über die Personalberatungen, die bei den Handwerkskammern im Land angesiedelt sind, wurden über 12.500 Betriebe erreicht. Im Rahmen der Intensivberatungen wurden vor allem in den Themen Strategie, Digitalisierung und Nachhaltigkeit über 7.000 Beratungstage durchgeführt.

Neben den Beratungen gibt es zahlreiche weitere Angebote von "Horizont Handwerk". Dazu zählen themenbezogene Werkstätten und Erfahrungsaustausch-Gruppen, aber auch Modellprojekte wie die "Klima-Ampel" und das handwerksspezifische CO2-Bilanzierungstool.

Auch die Webseite wurde aktualisiert. Auf www.horizont-handwerk.de gibt es alle weiteren Informationen.