Sicheres Auftreten und eine offene Ausstrahlung kommen beim Kunden gut an. Foto: Adobe / Stock

15.05.2020

Azubi-Knigge: Benimmregeln für den ersten Job

Der erste Arbeitstag naht und die Unsicherheit steigt. Gerade am Ausbildungsplatz möchte man ja gern von Anfang an bei Chef und Team gut ankommen. Doch worauf kommt es an? Ein Online-Seminar der IKK classic liefert die Antworten.

In diesem Webinar gibt die IKK classic den jungen Teilnehmern die wichtigsten Tipps zu Regeln und Umgangsformen im Job.  In rund einer Dreiviertelstunde werden unter anderem folgende Fragen beantwortet:

Wie trete ich sicher auf und komme gut an? Was sind wichtige „Do’s“ und was sind „Dont’s“, die es zu vermeiden gilt? Wie sehen das optimale Outfit und starke Körpersprache am Arbeitsplatz aus? Was sind gute Umgangsformen vor Kunden? Was sind meine Schwachstellen und wie wandle ich diese sofort und dauerhaft positiv um?

Das kostenlose Seminar findet am Mittwoch, 27. Mai, ab 15 Uhr statt.

Unter www.ikk-classic.de können sich interessierte Teilnehmer anmelden. Nach der Anmeldung erhalten sie ihre Zugangsdaten und alle weiteren Informationen zum Ablauf per E-Mail.

Es sind keine komplizierten Installationen oder Downloads erforderlich. Für die Teilnahme ist lediglich ein PC, Laptop oder Tablet mit Internetzugang und Audioanschluss bzw. Kopfhöreranschluss nötig.