Der LEA Mittelstandspreis für soziale Verantworung

16.01.2019

Beispiel geben – Vorbild sein

Um den Mittelstandspreis für soziale Verantwortung können sich ab sofort baden-württembergische Unternehmen bewerben, die maximal 500 Mitarbeiter beschäftigen und mit einem Wohlfahrtsverband, einem Verein oder einer Umweltinitiative ein Projekt zur Bewältigung gesellschaftlicher Herausforderungen realisiert haben.

Viele Unternehmen im Land übernehmen gemeinsam mit anderen gesellschaftliche Verantwortung. Caritas, Diakonie und das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft in Baden-Württemberg Unternehmen zeichnen dieses vielfältige Engagement mit dem Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg aus.

Ausgelobt wird der Lea-Mittelstandspreis von Caritas, Diakonie und dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau in Baden-Württemberg. Seit 2007 wird die Lea-Trophäe vergeben. Lea steht für Leistung, Engagement und Anerkennung.

Der Preis wird, je nach Anzahl der Mitarbeiter eines Unternehmens, in drei Größenkategorien vergeben. Bewerbungsschluss ist der 31. März 2019.

Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie unter www.lea-mittelstandspreis.de.