Grafik: HANDWERK BW

05.06.2023

Beste Ideen von Handwerkern und Wissenschaftlern gesucht

Handwerksbetriebe und Wissenschaftsakteure aufgepasst: Der „Seifriz"-Preis für Innovation und Technologietransfer startet in eine neue Runde. Auf die Gewinnerteams warten Preisgelder von bis zu 25.000 Euro.

Handwerksunternehmer, Meisterinnen und Meister und ihre engagierten Partner aus der Wissenschaft sind eingeladen, ihre zukunftsweisenden Projekte einzureichen. Dabei steht nicht nur die technische Innovation im Vordergrund: Der „Seifriz“ prämiert auch innovative Geschäftsmodelle, wegweisende Strategien oder effiziente Organisationsstrukturen. Für nachhaltige Innovationen gibt es erstmals einen Sonderpreis.

Preise und Vorteile für die Gewinner

Die Gewinnerteams dürfen sich auf ein exklusives Teilnahmepaket für die Messe „Zukunft Handwerk“ nächstes Jahr in München freuen und haben die Chance auf Preisgelder in Höhe von insgesamt bis zu 25.000 Euro. Darüber hinaus werden die Projekte und Unternehmen auf mehreren Seiten im „handwerk magazin" vorgestellt - eine wertvolle Möglichkeit, um sichtbar zu werden und sich mit neuen Geschäftspartnern und Kunden zu vernetzen.

Bewerbungen sind ab sofort bis zum 31. Oktober möglich. Die Bewerbungsunterlagen sowie weitere Informationen zum Verfahren gibt es auf der Internetseite zum Wettbewerb.

www.seifriz-preis.de

Der „Seifriz“

Der Wettbewerb zum „Seifriz“ wird seit über 30 Jahren als Wettbewerb für Wissenstransfer unter der Federführung von Handwerk BW durch den Verein Technologietransfer Handwerk e.V. und in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftszeitschrift „handwerk magazin“ veranstaltet. Partner des Preises sind die Holzmann Medien Gruppe, die Signal Iduna Gruppe für Versicherungen und Finanzen, die IKK classic und die Messe „Zukunft Handwerk“.