Heiner Dolmetsch von der Gewerbeschule in Metzingen mit B.H.P.S. De Silva und R.U.K. Arandara und Bianca Beck, Abteilungsleiterin der Meisterprüfungsabteilung in der Handwerkskammer Reutlingen (v.l.n.r.)

21.12.2018

Besuch aus Sri Lanka informiert sich über Aufgaben der Handwerkskammer

Die beiden Lehrer des Ceylon-German Technical Training Institute (CGTTI) in Moratuwa/Colombo auf der Tropeninsel Sri Lanka nutzten ihren partnerschaftlichen Besuch bei der Gewerbeschule in Metzingen, um auch der Handwerkskammer Reutingen einen kurzen Besuch abzustatten.

In Begleitung des Abteilungsleiters der Gewerbeschule Metzingen, Heiner Dolmetsch, wollten sie sich über die Aufgaben der Handwerkskammer und insbesondere über die Besonderheiten der Dualen Ausbildung und der Meisterprüfung informieren. Diesen Part übernahm die Abteilungsleiterin der Meisterprüfungsabteilung, Bianca Beck.

Die Schulpartnerschaft des CGTTI und der Gewerblichen Schule Metzingen besteht schon seit 33 Jahren und ist damit die älteste Schulpartnerschaft in Baden-Württemberg mit einem Entwicklungsland.