10.12.2019

Bewerbungsstart Mittelstandspreis für soziale Verantwortung

Seit 2007 zeichnet der Mittelstandspreis für soziale Verantwortung – Lea – vorbildliche "Corporate Social Responsibility" (CSR)-Aktivitäten aus. Am 8. Juli 2020 wird die Lea-Trophäe im Neuen Schloss in Stuttgart erneut verliehen und den Unternehmen für ihr Engagement gedankt.

Viele Unternehmen im Land übernehmen gemeinsam mit anderen gesellschaftliche Verantwortung. Caritas, Diakonie und das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft in Baden-Württemberg zeichnen Unternehmen für dieses vielfältige Engagement mit dem Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg aus.

Ab sofort können sich alle baden-württembergischen Unternehmen mit maximal 500 Beschäftigten be-werben, die in Kooperation mit einem Wohlfahrtsverband, einem Verein oder einer Umweltinitiative ein Projekt zur Bewältigung gesellschaftlicher Herausforderungen realisiert haben. Der Preis wird je nach Anzahl der Mitarbeiter eines Unternehmens in drei Größenkategorien vergeben. Bewerbungsschluss ist der 31. März 2020.

Weitere Informationen zu Wettbewerb gibt es unter www.lea-mittelstandspreis.de