
Anita Lindl und Bernd Zürker, Bildungsakademien der Handwerkskammer, übergaben den Spendenscheck an Prof. Dr. med. Hendrik Rosewich, Angelika Gröner, Sibylle Braun und Dr. Thomas Eichholz von der Uniklinik Tübingen (von links nach rechts). Foto: pr
Bildungsakademien spenden 2.000 Euro für Stiftung „Hilfe für kranke Kinder“
Spenden statt schenken – das ist mittlerweile eine gute Tradition der Bildungsakademien. Auch in diesem Jahr verzichteten die Weiterbildungsteams Reutlingen und Tübingen der Handwerkskammer Reutlingen auf Weihnachtsgeschenke für Dozenten und Partner.
Stattdessen unterstützen die Mitarbeiter die Palliativbegleitung PALUNA der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendmedizin in Tübingen mit 2.000 Euro. PALUNA ist ein Teilprojekt der Stiftung „Hilfe für kranke Kinder“, die Kinder mit schweren Erkrankungen und deren Familien in allen Lebensbereichen begleitet. Dazu gehören finanzielle Hilfen, Beratung und Schulung für Eltern und Angehörige, die Unterstützung in allen Behandlungsfragen bis hin zur Palliativbegleitung. Mit dabei sind Eltern- und Fördervereine der Kinderklinik und mit ihnen zahlreiche Spenderinnen und Unterstützer.
„Mit dieser Spende möchten wir diese wichtige Arbeit unterstützen und zugleich ein Zeichen der Solidarität und Mitmenschlichkeit setzen“, sagte Bernd Zürker, Leiter der Weiterbildung. „Die Unterstützung kommt dort an, wo sie dringend benötigt wird – bei den betroffenen Kindern und ihren Familien, die in schwierigen Zeiten auf Hilfe angewiesen sind.“
Weitere Informationen zur Stiftung und ihrem Engagement finden Sie unter www.hilfe-fuer-kranke-kinder.de.