Foto: I-vista / Pixelio

20.09.2017

Buchhaltung 4.0

Betriebe, die ihre Buchhaltung auf elektronischer Basis abwickeln, arbeiten deutlich wirtschaftlicher. Worauf es beim Einstieg ankommt, ist Thema des Infoabends „Buchhaltung 4.0“ am 19. Oktober in der Handwerkskammer Reutlingen.

Pendelordner und Schuhkartons voller Belege gehören der Vergangenheit an. Die Digitalisierung eröffnet auch hier neue Möglichkeiten der Rationalisierung von Büroarbeit. Dies erfordert ein Umdenken im Unternehmen, spart aber jede Menge Zeit und lästige Doppelarbeiten.

Ingeborg Zeljak, Steuerberaterin, vereidigte Buchprüferin sowie Vizepräsidentin der Steuerberaterkammer Stuttgart, führt in das Thema, stellt technische Möglichkeiten und Potentiale für Unternehmen vor. Behandelt werden unter anderem Belegübermittlung und Archivierung auf elektronischem Weg, der Umgang mit der E-Rechnung, Cloudlösungen und nicht zuletzt auch die technischen Standards, die einzuhalten sind.

18:00 Uhr Begrüßung
Sylvia Weinhold, Handwerkskammer Reutlingen

Buchhaltung 4.0 - Rationalisierung durch Digitalisierung
StB/vBP Ingeborg ZELJAK, Vizepräsidentin der Steuerberaterkammer Stuttgart

20:30 Uhr Ausklang bei einem kleinen Imbiss und guten Gesprächen

Buchhaltung 4.0
19. Oktober 2017, 18 bis 21 Uhr

Handwerkskammer Reutlingen, Großer Sitzungssaal
Hindenburgstraße 58, 72762 Reutlingen

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Frauenwirtschaftstage 2017 statt. Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen und Gäste.

Anmeldeformular

Anmeldungen bitte bis 16. Oktober per Fax an 07121 2412-413 oder per Mail an beratung[at]hwk-reutlingen.de.