Foto: Contrastwerkstatt/Adobe Stock

21.04.2021

Corona: Warum sich eine Dokumentation lohnen könnte

Die nächste Prüfung oder Nachschau kommt bestimmt. Eine Übersicht der Corona-Auflagen und der Folgen im Unternehmern kann dann helfen, Sachverhalte aufzuklären, die mitunter Jahre zurückliegen. Der ZDH hat hierzu eine Orientierungshilfe erarbeitet.

Eine „Corona-Dokumentation“ kann später dabei helfen, Sachverhalte aufzuklären, das Schätzungsrisiko zu minimieren oder Kalkulationsdifferenzen zu verringern. Eine solche Dokumentation ist selbstverständlich freiwillig. Der Aufbau und der Inhalt unterliegen keinen Vorgaben.

Der Zentralverband des Deutschen Handwerks hat eine Orientierungshilfe für Betriebe erarbeitet. Das laufend aktualisierte Papier erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und muss an die jeweiligen Verhältnisse des Betriebs angepasst werden.

ZDH: Corona-Dokumentation