06.10.2016

Das Jahr 2017 planen

Im Jahr 2017 gibt es bundesweit einen zusätzlichen Feiertag, und zwar den Reformationstag am 31. Oktober. Anlass für diese Regelung ist das 500. Jubiläum des Thesenanschlags von Martin Luther an die Tür der Schlosskirche zu Wittenberg.

Da die Entscheidung erst jetzt gefallen ist, ist der zusätzliche Feiertag noch nicht in unserem Kalender gekennzeichnet – aber damit kann man ja leben. Wer also will, kann sich schon einmal über die Ferientermine im kommenden Jahr informieren. Oder sich die Handwerkerferien für das Jahr 2017 notieren.

Handwerksbetriebe aus dem Bezirk der Handwerkskammer Reutlingen werden auch in diesem Jahr den Wandplaner zusammen mit der Deutschen Handwerks Zeitung (DHZ, Nr. 19) im Oktober geliefert bekommen.

Bis dahin können Sie sich ihn als pdf herunterladen und ausdrucken.