Foto: Sergey Nivens / Adobe Stock

17.07.2019

Digitales Bauen: Kostenlose Telefonberatung für Betriebe

Vom Aufmaß bis hin zum Building Information Modeling – an Handwerker aus dem Bau- und Ausbaugewerbe, die sich mit der Digitalisierung befassen, richtet sich die wöchentliche Sprechstunde des Kompetenzzentrums Digitales Handwerk.

Typische Fragen, die Unternehmer umtreiben, lauten: Welche Maßnahmen sind für den Einstieg sinnvoll? Welche Werkzeuge sind auf dem Markt verfügbar? Welchen Schulungsbedarf gibt es im Betrieb?

In der kostenfreien Sprechstunde beantworten Experten des Kompetenzzentrums Fragen zu Werkzeugen, Software, Arbeitsabläufen und Qualifizierung. Die Beratung ist anbieterneutral und kostenfrei.

Die Experten sind jeweils dienstags, von 17 bis 19 Uhr unter der Nummer 02151 5155-88 erreichbar.

Kompetenzzentrum Digitales Handwerk – Themenbereich Bauen

Ansprechpartner ist Daniel Seeger, Technologie- und Innovationsberatung, Telefon 07121 2412-142, daniel.seeger[at]hwk-reutlingen.de.