Foto: Rainer Sturm / Pixelio

14.08.2017

Digitalisierung: Schulungen für Bau- und Ausbauhandwerker

Das Digitale Kompetenzzentrum Stuttgart veranstaltet Schulungen für Bau- und Ausbauhandwerker. Im September geht es um den Datenaustausch zwischen Projektpartnern und das digitale Aufmaß.

In den jeweils dreistündigen Veranstaltungen erfahren Praktiker in kompakter Form, wie digitale Anwendungen in betriebliche Abläufe und den Wertschöpfungsprozess integriert werden können. Mitarbeiter vom Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation führen in die Themen ein, informieren über Technologien und Produkte. Im zweiten Teil berichten Anwender aus mittelständischen Unternehmen über ihre Erfahrungen. Abschließend können die Teilnehmer sich mit den vorgestellten digitalen Werkzeugen vertraut machen.

Die Schulungen finden statt im Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, Raum Z 1.83 im ZVE, Nobelstr.12, 70569 Stuttgart. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Digitales Aufmaß
12. September 2017, 9 bis 12 Uhr
 Online-Anmeldung

Datei und Format – Das Übel mit dem digitalen Datenhandling