Foto: Screenshot

27.01.2020

Eine Bühne für pfiffige Geschäftsideen von Frauen

Baden-Württemberg sucht die besten Geschäftsideen von Frauen. Der FEMALE FOUNDERS CUP schafft ihnen eine Bühne. Die Bewerbungssphase für den Vorentscheid in Tuttlingen läuft bis zum 18. April 2020.

Eingebettet ist der FEMALE FOUNDERS CUP in den Gründungswettbewerb Start-up BW Elevator Pitch. Zehn Unternehmerinnen, Gründerinnen und alle, die es werden wollen, präsentieren sich am 28. April 2020 in der Stadthalle in Tuttlingen. Drei Minuten stehen Ihnen zur Verfügung, um eine Jury und das Publikum von ihren Ideen, Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen.

Neben dem Feedback von ausgewiesenen Start-up- und Gründungsexpertinnen/-experten zu den präsentierten Geschäftsideen, Gründungsvorhaben und den jungen Unternehmen, haben die Teilnehmerinnen die Chance auf einen weiteren Auftritt beim Landesfinale am 26./27. September 2020 in Aalen.

Darüber hinaus dürfen sich die prämierten Teilnehmerinnen auf Preisgelder freuen, die von der L-Bank zur Verfügung gestellt werden.

Bewerben können sich angehende Gründerinnen, Unternehmerinnen sowie Start-ups- und Gründungsteams mit mindestens 50 Prozent Frauenanteil aus ganz Baden-Württemberg.

Wer auf der Bühne in Tuttlingen steht, wird in einem Online-Voting ermittelt. Die qualifizierten Teilnehmerinnen und Teams erhalten im Vorfeld der Veranstaltung die Möglichkeit, ihre Auftritte und Präsentationen gemeinsam mit einem Coach in einem Halbtages-Workshop vorzubereiten.

FEMALE FOUNDERS CUP: Wettbewerb und Bewerbung