Foto: Argum

13.06.2018

Exportschlager Musikinstrumente

Musikinstrumente "Made in Germany" sind weltweit geschätzt. Das Bundeswirtschaftsministerium organisiert zwei Veranstaltungen, auf denen sich deutsche Hersteller einem ausländischen Publikum präsentieren können.

Die Veranstaltungen am 6. November und 8. November in Nürnberg und Markneukirchen sind eingebunden in eine Informationsreise für Einkäufer und Entscheider aus Polen, Tschechien, Österreich und der Schweiz. Angesprochen werden Berufsmusiker, Musikinstrumentenverleiher, Vertreter von Orchestern, Musikschulen und Akademien sowie Händler.

Ziel des Vorhabens, das im Rahmen des BMWi-Markterschließungsprogramms durchgeführt wird, ist es, deutsche Instrumentenbauer beim Einstieg in das Auslandsgeschäft sowie beim Aufbau von Geschäftskontakten zu unterstützen.

Die Teilnahme an den Messen ist für Aussteller kostenfrei. Es fallen lediglich die Kosten für Reise, Unterbringung und Verpflegung an.

Organisiert wird die Reise von Bayern Handwerk International in Kooperation mit den Auslandhandelskammern in Polen, Tschechien, Österreich und der Schweiz, den Handwerkskammern Chemnitz und Frankfurt-Rhein-Main, Verbänden und Innungen und dem Zentralverband des Deutschen Handwerks.

Anmeldeschluss ist der 13. Juli 2018.

Faltblatt zur Informationsreise „Exportschlager Musikinstrumente“

Programm der Messe in Nürnberg, 6. November 2018

Programm der Messe in Markneukirchen, 8. November 2018