Foto: AMH

08.02.2017

Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen

Psychische Belastungen am Arbeitsplatz nehmen zu. Mit den arbeitsschutzrechtlichen Vorgaben beschäftigt sich eine Veranstaltungsreihe der Handwerkskammer Reutlingen.

In den Workshops erfahren Betriebsinhaber und Führungskräfte mit Personalverantwortung, wie sie die seit 2013 verpflichtend vorgeschriebene Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen im Unternehmen selbst durchführen können.

Behandelt werden die rechtlichen Aspekte und der Verfahrensablauf, aber auch die Frage, wie sich andauernder Stress und Druck, Über- und Unterforderungen nachteilig auf die Gesundheit und das Leistungsvermögen von Mitarbeitern auswirken.

Termine

Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen - Workshop für Betriebsinhaber und Führungskräfte mit Personalverantwortung

8. März 2017, 14:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Handwerkskammer Reutlingen
Hindenburgstraße 58, 72762 Reutlingen

26. April 2017, 14:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Technologiewerkstatt Albstadt
An der Technologiewerkstatt 1, 72461 Albstadt

Referent: Ulrich Strohmaier, Strohmaier Personalentwicklung GmbH

Die Kosten pro Teilnehmer betragen 85 Euro.

Infoblatt

Bitte melden Sie sich per E-Mail an: beratung[at]hwk-reutlingen.de.

Kontakt: Daniel Seeger, Technik und Innovation, Telefon 07121 2412-142, E-Mail daniel.seeger[at]hwk-reutlingen.de