Foto: Andreas Freude

21.10.2016

Ihr gutes Beispiel wird gesucht

„Mein gutes Beispiel“ heißt der Wettbewerb, bei dem die Bertelsmann Stiftung und der Zentralverband des Deutschen Handwerks als Kooperationspartner kleine, mittelständische und familiengeführte Unternehmen auszeichnen, die sich gesellschaftlich engagieren und Verantwortung für ihre Region übernehmen.

Zur Teilnahme eingeladen sind Unternehmen aller Branchen und Handwerksbetriebe, die Projekte einzeln, gemeinsam oder mit Vereinen und Initiativen durchführen. Das thematische Spektrum ist praktisch grenzenlos: Egal, ob es sich um ein Bildungsprojekt, praktische Integrationsarbeit, Hilfen für sozial benachteiligte Menschen oder die bessere Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben handelt, worauf es ankommt, ist das nachhaltige Engagement vor Ort.

Drei vorbildliche Projekte werden ausgezeichnet. Hinzu kommt ein Preis für ein Beispiel aus dem Handwerk. Zudem wird in diesem Jahr ein Sonderpreis zum Thema "Gesundheit" verliehen.

Interessierte Unternehmen können ihre Projekte ab sofort online melden. Bewerbungsschluss ist der 13. Januar 2017.

www.mein-gutes-beispiel.de