Foto: Hannes Harnack

14.02.2017

Im Nebenerwerb gründen

Was bei einer Gründung neben dem Arbeitsverhältnis beachtet werden muss, darüber informieren die Wirtschaftsförderung Sigmaringen und die Handwerkskammer Reutlingen am 9. März in Gammertingen.

In sechs Kurzvorträgen geben Experten einen Überblick über die wichtigsten Schritte einer Nebenerwerbsgründung. Behandelt werden unter anderem die rechtlichen Aspekte, die besonderen steuerlichen Regelungen für Teilzeitunternehmer, die Fördermöglichkeiten sowie die soziale Absicherung.

Veranstalter ist die Wirtschaftsförderungs- und Standortmarketinggesellschaft Landkreis Sigmaringen mbH (WIS) in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft der Wirtschaftsförderer im Landkreis Sigmaringen, der IHK Bodensee-Oberschwaben und der Handwerkskammer Reutlingen.

Existenzgründung im Nebenerwerb
9. März 2017, 14.00 bis 17.30 Uhr
Rathaus Gammertingen, Großer Schlosssaal
Hohzenzollernstraße 5, 72501 Gammertingen

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung bis zum 6. März 2017 per E-Mail an drackert[at]wis-sigmaringen.de.

Ansprechpartnerin ist Sabine Romer, Unternehmensberatung, Telefon 07571 7477-18, sabine.romer[at]hwk-reutlingen.de.