08.05.2019

Imagekampagne: Werbemotive selbst gestalten

Seit dem 1. Mai 2019 können Betriebe im Werbemittelportal ihre eigenen Bilder zu individuellen Motiven der Imagekampagne verwandeln und für ihre Werbezwecke nutzen. So können Sie Ihr Team, Ihre Produkte und Ihre Arbeit präsentieren.

Die Fotos dienen als Hintergrund für eine von drei Headlines. Zur Auswahl stehen: „Willkommen in der Zukunftswerkstatt.“, „Grenzen überwinden. Vor allem im Kopf“ und „Mission Innovation.“ Zusätzlich kann ein ein zwei- bis dreizeiliger Text für Ihre individuelle Botschaft eingefügt werden. Platzhalter für das Firmenlogo und die Internetadresse sind ebenfalls eingerichtet.

Die Vorlagen sind in unterschiedlichen Formaten für verschiedene Zwecke - Plakat, Instagram-Bild oder Facebook-Header – verfügbar, und zwar unter dem Menüpunkt „Werbemittel-Suche“. Dort im Auswahlmenü „Thema“ den Eintrag „Individualisierbare Motive (2019)“ auswählen.

Werbemittelportal des Handwerks (kostenlose Registrierung erforderlich)

Das „kleinste Plakat“ der Welt: die Handwerksbriefmarke

Auch die beliebten Handwerksbriefmarken haben ein Update erhalten. Ab sofort können Betriebe ihren Kunden und Geschäftspartnern „Grüße aus der Zukunftswerkstatt“ schicken. Die Marken gibt es in den Portostufen 0,45 Euro, 0,70 Euro, 0,85 Euro, 1,45 Euro und können ab einer Mindestbestellmenge von 20 Stück, das entspricht einem Bogen, versandkostenfrei zum reinen Portowert bestellt werden.

„Wir sind Handwerker. Wir können das.“ oder „Leidenschaft ist das beste Werkzeug“ sind weitere Varianten, die in unterschiedlichen Farbvarianten und insgesamt vier Portostufen angeboten werden. Im Onlineshop des Werbemittelportals gibt es zudem passend dazu auch Fensterbriefhüllen mit Kampagnenlogo in verschiedenen Formaten.

Handwerksbriefmarken online gestalten und bestellen