Grafik: Veranstalter

24.03.2017

Innovationspreis des Landes 2017 ausgeschrieben

Bis zum 31. Mai können sich kleine und mittlere Unternehmen um den mit 50.000 Euro dotierten Innovationspreis Baden-Württemberg – Dr.-Rudolf-Eberle-Preis – bewerben.

Teilnehmen können im Land ansässige Unternehmen aus Industrie, Handwerk und technologischer Dienstleistung mit maximal 500 Beschäftigten und einem Jahresumsatz bis zu 100 Millionen Euro. Die Einsendungen werden nach dem erzielten technischen Fortschritt, der unternehmerischen Leistung und dem wirtschaftlichen Erfolg bewertet.

Das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau vergibt Preise von insgesamt 50.000 Euro. Außerdem verleiht die MBG Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg GmbH einen mit 7.500 Euro dotierten Sonderpreis an junge Unternehmen.

www.innovationspreis-bw.de

Bewerbungsunterlagen können angefordert werden bei Daniel Seeger, Technologie- und Innovationsberatung, Tel. 07121/2412-142, daniel.seeger[at]hwk-reutlingen.de.