(v.l.n.r.) Dr. Joachim Eisert, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Reutlingen, Marc Scheel, Vertriebsleiter der G. MAIER Elektrotechnik GmbH, Jennifer Muffler, Standortagentur Tübingen-Reutlingen-Zollernalb GmbH und Kristin Maier-Müller, Geschäftsführerin G. MAIER Elektrotechnik GmbH und EMA SmartService GmbH

22.03.2019

Innovatives Handwerk auf der Handwerks- und Industriemesse Eltefa

Die Eltefa in Stuttgart ist die größte Landesmesse der Elekrobranche und wird überwiegend von Unternehmen aus dem Handwerk und der Industrie besucht. In diesem Jahr ist die G. MAIER Elektrotechnik GmbH aus Reutlingen mit ihrer Schwesterfirma EMA SmartService GmbH Standpartner der Standortagentur Tübingen–Reutlingen–Zollernalb GmbH, der auch die Handwerkskammer Reutlingen angehört.

Das Reutlinger Unternehmen entwickelt und fertigt unter anderem Wärmetunnel, Elektro-Lufterhitzer und Industrie-Heizplatten mit Steuerungs-/Regelungstechnik. Seit August 2018 gibt es zudem die EMA Smart Service GmbH, die eine eigene Steuerungs- und Regelungstechnikplattform anbietet, bei der die Kunden eine Software erhalten, mit der QR-Codes und Sicherheitscodes für die Produkte eines Auftrags erstellt und Dateien, Fotos und Filme kundenseitig verknüpft werden.

"Es ist uns eine große Freude, dass wir mit unseren beiden Unternehmen stellvertretend für die Region für unseren Wirtschaftsstandort werben dürfen“, so Kristin Maier-Müller, Geschäftsführerin der G. MAIER Elektrotechnik GmbH und der EMA SmartService GmbH.

Am Eröffnungstag besuchte Dr. Joachim Eisert, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Reutlingen, den gemeinsamen Messestand und informierte sich über die neuesten Enwicklungen.

Die Messe läuft noch bis einschließlich Freitag, den 22. März 2019, der Messestand der Standortagentur Reutlingen-Tübingen-Zollernalb ist in Halle 10, Stand 10F91.

www.maier-elektrotechnik.de, www.ema-smartservice.de

Hintergrund:

Die Standortagentur Tübingen- Reutlingen-Zollernalb GmbH hat den Auftrag, die Stärken der Wirtschaftsregion im In- und Ausland zu vermarkten. Ziel ist es, das internationale Wirtschaftsprofil von Neckar-Alb innerhalb der Europäischen Metropolregion Stuttgart zu stärken und zu zeigen, wie attraktiv die Region als Wirtschaftsstandort ist. Im Vordergrund der Aktivitäten stehen die Schlüsselbranchen Maschinenbau, Automotive, Medizintechnik, Technische Textilien, Biotechnologie sowie das Handwerk. Der Standortagentur gehörten 32 Städte und Gemeinden, die drei Landkreise der Region, der Regionalverband Neckar-Alb sowie die Handwerkskammer Reutlingen und die IHK Reutlingen an.

www.neckaralb.de