Foto: handwerkskammer.de

20.08.2021

Investitionen und neue Arbeitsplätze beim Mittelstand

In den ersten sechs Monaten 2021 förderte die L-Bank 453 Unternehmen aller Branchen im Bezirk der Handwerkskammer Reutlingen. Das ausgereichte Darlehensvolumen liegt bei 117,9 Millionen Euro.

Insgesamt wurden Investitionen von 218,6 Millionen Euro angeregt. 590 neue Arbeitsplätze werden dadurch geschaffen. Unter den geförderten Unternehmen sind 128 Gründerinnen und Gründer. Sie erhielten Darlehen über 24,5 Millionen Euro. An 325 etablierte mittelständische Unternehmen wurden Fördermittel in Höhe von 93,4 Millionen Euro ausgezahlt.

Die Finanzierungsangebote der L-Bank richten sich an alle, die ein Unternehmen gründen oder übernehmen wollen oder einen bereits etablierten Betrieb führen. Gemeinsam mit den Wirtschaftskammern und der Bürgschaftsbank bietet die L-Bank regelmäßig Finanzierungssprechtage an. Fachleute beraten dabei zu den Themen Gründung, Selbstständigkeit und Finanzierung.

Termine in der Region und Anmeldungen zu den Finanzierungssprechtagen bei Barbara Bezler unter Tel. 07121 2412-144.

Finanzierungssprechtage 2021

Weitere Infos zu den Beratungsmöglichkeiten und Förderprogrammen der L-Bank erhalten Sie unter Telefon 0711 122-2345 oder www.l-bank.de/beratung.