14.08.2018

Investitionen und neue Arbeitsplätze im Mittelstand

In den ersten sechs Monaten 2018 förderte die L-Bank 532 Unternehmen und Existenzgründer im Bezirk der Handwerkskammer Reutlingen.

Das ausgezahlte Darlehensvolumen von 164,2 Millionen Euro liegt um 19,2 Prozent höher als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Insgesamt wurden Investitionen in Höhe von 282,2 Millionen Euro angeregt. 760 neue Arbeitsplätze werden dadurch geschaffen.

Unter den geförderten Unternehmen sind 147 Existenzgründer. Sie erhielten Darlehen über 36,5 Millionen Euro. An 385 etablierte mittelständische Unternehmen wurden Fördermittel in Höhe von 127,7 Millionen Euro ausgezahlt.

Die Finanzierungsangebote der L-Bank richten sich an Existenzgründer, Übernehmer und etablierte Unternehmen. Gemeinsam mit den Wirtschaftskammern bietet die L-Bank regelmäßig Finanzierungssprechtage an. In den Räumen der Kammer beraten Fachleute der Bank zu allen Fragen der Finanzierung.

Finanzierungssprechtage 2018