Foto: Kreissparkasse Reutlingen

26.04.2023

Jetzt für den Innovationspreis 2024 bewerben

Der Innovationspreis der Kreissparkasse Reutlingen geht in die nächste Runde. Handwerksbetriebe mit Sitz im Landkreis Reutlingen können ihre Wettbewerbsbeiträge bis zum 30. November einreichen.

Ausgezeichnet werden neue Produkte aus allen Branchen und Gewerken. Dabei genügen nicht die Idee oder technologische Konzepte allein. Weitere Bewertungskriterien sind die praktische Umsetzung, der wirtschaftliche Erfolg oder auch die Gemeinnützigkeit.

Der Wettbewerb 2024 ist mit insgesamt 19.500 Euro dotiert. Neben den drei Hauptpreisen werden Sonderpreise für besonders kreative handwerkliche Fertigkeiten, für kleine Betriebe und für junge Unternehmen ausgelobt. Mindestens genauso wichtig sind die Ausstellung der Wettbewerbsbeiträge in der Kreissparkasse und die Resonanz in den Medien.

Teilnehmen können Handwerksbetriebe mit Sitz im Landkreis Reutlingen. Ein Expertengremium aus Hochschulprofessoren, einem Patentanwalt und einem betriebswirtschaftlichen Experten bewertet die Beiträge und erarbeitet eine Empfehlung für das Preiskomitee.

Um eine möglichst objektive Beurteilung zu gewährleisten, erhalten die Experten und das Preiskomitee die Wettbewerbsbeiträge ausschließlich in anonymisierter Form.

Die Bewerbungsphase läuft bis zum 30. November 2023. Die Preisverleihung findet am 19. April 2024 in der Kreissparkasse Reutlingen statt.

Online-Bewerbung

www.hwk-reutlingen.de/ksk-innovationspreis

Interessierte Betriebe wenden sich an Daniel Seeger, Technologie- und Innovation, Telefon 07121 2412-142, daniel.seeger[at]hwk-reutlingen.de.