Foto: Thorben Wengert / Pixelio

04.01.2018

Kredit & Co.: Wo drückt Betriebe der Schuh?

Was bei der Finanzierung und der Digitalisierung gut läuft und wo es aus Sicht der Unternehmen hakt, wollen die KfW und Wirtschaftsverbände in einer Umfrage ermitteln.

Die Erhebung soll ein aktuelles Meinungsbild von Unternehmern liefern, das in die weitere Diskussion mit der Kreditwirtschaft und Politik eingeht. Wir bitten Sie deshalb, an der Befragung teilzunehmen – schließlich überzeugt nichts mehr als harte Fakten.

Der Katalog umfasst insgesamt 14 Fragen. Es geht vor allem um die Rahmenbedingungen der Kreditvergabe und um die Zielsetzungen, die Unternehmen verfolgen, wenn sie in die Digitalisierung investieren. Schließlich wird um Ihre Einschätzung gebeten,wo Sie mögliche Hemmnisse für Ihre Geschäftstätigkeit sehen.

Die Umfrage läuft bis zum 15. März 2018. Selbstverständlich werden Ihre Angaben anonym behandelt.

Online teilnehmen (Registrierung erforderlich)

Fragebogen

Fragebogen ausdrucken, ausfüllen und per Fax unter 030 20619-59-262 an Ute Pesch beim Zentralverband des Deutschen Handwerks schicken.

Für Ihre Mitarbeit bedanken wir uns herzlich.