16.04.2004

Lehrstellen- und Praktikumsbörse am 21. April

Am 21. April 2004 öffnet die Handwerkskammer Reutlingen von 15 bis 18 Uhr ihre Türen für Eltern und Schüler, die sich über die mehr als einhundert Ausbildungsberufe des Handwerks informieren wollen.

Im Foyer der Handwerkskammer sind Computer-Arbeitsplätze aufgebaut, an denen Interessenten im Internet nach Lehrstellen suchen bzw. sich direkt über Betriebe informieren können. Neben diesen technischen Möglichkeiten stehen die Ausbildungsberater der Kammer für alle Fragen rund um die Ausbildung zur Verfügung.

In der Lehrstellenbörse der Handwerkskammer sind unter den mehr als 60 verschiedenen Berufen mit über 350 Lehrstellenangeboten - die im Übrigen ständig aktualisiert werden - zum Beispiel 9 Augenoptiker, 15 Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, 52 Fachverkäufer/innen, 15 Kraftfahrzeugmechaniker bzw. -mechatroniker, 20 Tischler oder 11 Zimmerer aufgeführt.

In der Praktikumsbörse werden zurzeit über 160 Angebote aufgeführt.

Lehrstellen- und Praktikumsbörse:Handwerkskammer Reutlingen, Hindenburgstr. 58, 72762 Reutlingen, 15 bis 18 Uhr.Informationen im Internet:www.hwk-reutlingen.de/ausbildung