Foto: Adobestock/Robert Kneschke

18.12.2019

#macherimpulse-Award für gelungene Integration im Handwerk

Handwerksbetriebe können sich noch bis Mitte Januar 2020 um den Unternehmerpreis der IKK classic bewerben.

Wie kaum eine andere Branche steht das Handwerk traditionell für kulturelle Vielfalt. Jetzt zeichnet die IKK classic, Deutschlands größte Handwerkerkrankenkasse, erstmals Betriebe für besonderes Engagement und innovative Ideen aus.

Seit Langem setzt sich das Handwerk ganz praktisch für die Integration ausländischer Arbeitskräft ein. Wie Betriebe das Miteinander von Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen organisieren und mit Leben füllen, möchte die IKK nun wissen.

Noch bis zum 15. Januar 2020 können sich Handwerksbetriebe um den #macherimpulse-Award bewerben und dazu auf der Webseite www.ikk-classic.de/macherimpulse einen Fragebogen ausfüllen.

Verliehen wird der mit 5.000 Euro dotierte Preis am 11. März 2020 auf der Internationalen Handwerksmesse (IHM) in München im Rahmen der neuen Veranstaltungsreihe #macherimpulse. Die Premiere steht unter der Schirmherrschaft von ZDH-Präsident Hans Peter Wollseifer und thematisiert unter dem Motto "Kulturelle Vielfalt – Chancen nutzen" den interkulturellen Dialog im Handwerk.