Foto: WavebreakMediaMicro / Fotolia

12.10.2018

Markplatz Inklusion

Um die vielfältigen Angebote, die behinderten Menschen eine Ausbildung oder eine Berufstätigkeit ermöglichen, geht es bei der Veranstaltung „Fachkräfte gesucht? Mitarbeiter mit Herzblut finden!“ am 15. November in Reutlingen.

Im Vortragsteil werden das im vergangenen Jahr neu gefasste Bundesteilhabegesetz und die Leistungen für Beschäftigte und Unternehmen vorgestellt. Im Anschluss berichten zwei Arbeitgeber aus der Region über ihre Erfahrungen.

Auf dem „Marktplatz Inklusion“ informieren Rehabilitationsträger und Beratungsstellen, darunter die Agentur für Arbeit, die Deutsche Rentenversicherung, die Unfallkasse und der Integrationsfachdienst, über ihre Leistungen.

Veranstalter sind die Handwerkskammer Reutlingen, die IHK Reutlingen und die KBF gGmbH.

„Fachkräfte gesucht? Mitarbeiter mit Herzblut finden!“
15. November 2018, 16 bis 18 Uhr

Ringelbachschule der Beruflichen Bildung, KBF Reutlingen