17.10.2017

Mehr Sicherheit im Umgang mit Geld

Cash-Kurs für Azubis - so der Titel einer Veranstaltungsreihe im November der Jugend-Schulden-Beratung Tübingen.

Am 14. November startet der nächste von insgesamt drei Cash-Kursen der Jugend-Schulden-Beratung Tübingen. An drei Abenden geht es um Themen wie Haushaltplanung, Verträge, Versicherungen, Ratenkredite und Internetshopping. Die Berater erläutern, wie Jugendliche und junge Erwachsene mit schmalem Budget den Überblick über Einnahmen und Ausgaben behalten und nicht in der Schuldenfalle landen.

Ziel des Angebots für junge Menschen zwischen 17 und 25 Jahren ist, dass sie selbstsicherer im Umgang mit dem eigenen Einkommen werden. Die Teilnahme ist kostenlos, aber nicht umsonst: junge Menschen gewinnen mehr Sicherheit im Umgang mit Geld und Verträgen – und erwerben nebenbei den „Tübinger Finanzführerschein“.

Die Kurse finden am 14., 21. und 28. November in der Zeit von 18:30 bis 21:00 Uhr in der Villa Metz, Hechinger Straße 13 in Tübingen statt.

Anmeldung unter  www.cash-kurs.de/anmeldung