Foto: Koto/Adobe Stock

01.06.2022

Mobile Apps für Bau- und Ausbaubetriebe

Eine Webseminarreihe stellt mobile Anwendungen für verschiedene Einsatzgebiete im Bau- und Ausbaugewerbe vor.

Arbeitszeiten auf der Baustelle handschriftlich erfassen, dann im Büro in die EDV übertragen – das ist aufwändig und häufig die Ursache für Unstimmigkeiten, die wiederum zu zahlreichen Rückfragen führen. Deutlich effizientere Arbeitsabläufe ermöglichen digitale Werkzeuge.

Eine Webseminarreihe der Handwerkskammern Mittelfranken und Reutlingen in Kooperation mit dem Softwareanbieter geoCapture stellt mobile Anwendungen für verschiedene Einsatzgebiete im Bau- und Ausbaugewerbe vor. Dazu zählen neben der Zeiterfassung und der Dokumentation von Arbeiten auch Softwarelösungen, um Touren und Fahrzeuge oder den Einsatz von Maschinen und Werkzeugen zu organisieren.

Teilnehmer, die auf digitale Werkzeuge umstellen wollen, erfahren zudem, welche Fördermittel zur Verfügung stehen.

Themen und Termine

Digitale Werkzeug- und Fahrzeugortung
29. Juni 2022, 15.30 bis 16.30 Uhr

Digitale Zeiterfassung und digitales Bautagebuch
6. Juli 2022, 15.30 bis 16.30 Uhr

Digitale Ressourcen- und Tourenplanung
13. Juli 2022, 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Ansprechpartner: Daniel Seeger, Technologie- und Innovationsberatung, Telefon 07121 2412-142, daniel.seeger[at]hwk-reutlingen.de

Alle Webseminare unter www.hwk-reutlingen.de/webseminare.