Informationsveranstaltung im Donauhaus

26.10.2018

Neue Veranstaltungsreihe im Donauhaus gestartet

Bei ihrer ersten Veranstaltung konnten die Bildungsakademie Sigmaringen und die Kreishandwerkerschaft Sigmaringen ein volles Haus verbuchen. Dabei ging es um die Themen Notfallplanung und Datensicherheit im Betrieb.

Die interessierten Teilnehmerinnen und Teinehmer informierten sich dabei, wie man sich und seinen Betrieb  vorbereiten kann, wenn der Chef oder die Chefin unvorhergesehen, sei es durch Krankheit oder Tod, ausfallen.

Im zweiten Thema des Abends drehte sich alles um den Schutz von Daten, deren Missbrauch und Verlust im Handwerksbetrieb und was dagegen unternommen werden kann, diese Daten zu sichern.

Der nächste Termin der "Veranstaltungsreihe Donauhaus" ist für Februar 2019 geplant. Informationen gibt es bei der Bildungsakademie Sigmaringen und der Kreishandwerkerschaft Sigmaringen, Donauhaus, Hintere Landesbahnstraße 7, 72488 Sigmaringen, Tel. 07571-7477, Mobil: 07571-12727