25.01.2005

Neues Angebot im Zollernalbkreis

Die Handwerkskammer Reutlingen bietet in Kooperation mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Zollernalbkreis mbH und der Agentur für Arbeit ab Februar einmal monatlich ein ganztägiges Seminar für Existenzgründerinnen und -gründer im Landratsamt in Balingen an.

Die Seminare richten sich an all diejenigen, die mit dem Gedanken an eine Existenzgrün-dung spielen oder sich bereits für die Selbständigkeit entschieden haben und wissen wollen, wie man das Ganze richtig anpackt.

Das Angebot richtet sich speziell auch an Personen, die aus der Arbeitslosigkeit heraus eine selbstständige Tätigkeit anstreben und hierzu entweder einen Existenzgründungszuschuss (Ich-AG) oder das Überbrückungsgeld beantragen.

Das erste Seminar findet am 1. Februar 2005 von 9:00 bis 16:30 Uhr im Landratsamt Balingen statt. Personen, die aus der Arbeitslosigkeit heraus gründen, können sich direkt über ihren Arbeitsvermittler bei den Geschäftsstellen Balingen, Albstadt und Hechingen der Agentur für Arbeit Balingen anmelden. Für diesen Personenkreis ist die Teilnahme am Seminar kostenfrei.

Für alle übrigen Interessenten, besteht die Möglichkeit der kostenpflichtigen Teilnahme nach vorhergehender Anmeldung direkt über das Infotelefon der Gewerbeakademie der Handwerkskammer Reutlingen Tel.: 07121-2412-320.