Das Team des Jugendgemeinderats Reutlingen und der Schülermitverwaltung des Johannes-Kepler-Gymnasiums Reutlingen kurz vor dem Start.

04.07.2016

Jugendliche und Asylbewerber beim Reutlinger Altstadtlauf

Auch in diesem Jahr nahmen wieder über 1.000 Läuferinnen und Läufer am 24. Reutlinger Altstadtlauf teil. Teilnehmer und Zuschauer hatten bei idealem Wetter viel Vergnügen bei dem traditionsreichen Laufspektakel.

Wie in den vergangenen Jahren auch hatte die Handwerkskammer Reutlingen die Gelegenheit genutzt, um mit Sprüchen der Imagekampagne des deutschen Handwerks auf die Ausbildungsmöglichkeiten im vielfältigsten Wirtschaftszweig aufmerksam zu machen.

Darüber hinaus wurde ein weiteres Projekt unterstützt: Der Jugendgemeinderat Reutlingen (JGR) hatte zusammen mit der Schülermitverwaltung (SMV) des Johannes-Kepler-Gymnasiums Reutlingen ein Vorbereitungstreffen für den Altstadtlauf organisiert.

Eingeladen waren alle Jugendlichen und junge Asylbewerber aus Reutlingen und Umgebung. Die Vorbereitung hat sich gelohnt: Das Team von JGR und SMV schnitt insgesamt hervorragend ab.