Foto: Canaan/Adobe Stock

21.03.2022

Sicherheitsdatenblatt - was Unternehmen wissen müssen

Mit Sicherheitsdatenblättern hat zu tun, wer gefährliche Stoffe liefert oder erhält. Beide Perspektiven und die im betrieblichen Alltag auftretenden Fragen behandeln Experten des Netzwerks ReachBW in einer Online-Tagung.

Das Sicherheitsdatenblatt ist das zentrale Dokument, das über die gesamte Lieferkette zu gefährlichen Stoffen und Gemischen informiert und aus dem geeignete Arbeitsschutzmaßnahmen abgeleitet werden können. Im betrieblichen Alltag stellt die Handhabung der Dokumente die Betriebe immer wieder vor Herausforderungen.

Die Online-Tagung behandelt diese wichtigen Fragen. Im ersten Teil informieren Vertreter von Behörden und Unternehmen über aktuelle Entwicklungen und rechtliche Regelungen. In der anschließenden Runde beantworten Experten der Kammern die Fragen der Teilnehmer.

Das Sicherheitsdatenblatt in der Unternehmenspraxis
Donnerstag, 5. April 2022, 14.00 bis 17.15 Uhr

Tagungsgebühr: 49 Euro

Programm und Anmeldung

Die Veranstaltung wird mit einer Konferenzsoftware durchgeführt. Die Teilnahme ist ohne zusätzliche Installationen über einen Webbrowser möglich. Die Zugangsdaten werden rechtzeitig vor dem Termin verschickt.

Ansprechpartnerin: Ines Bonnaire, Umweltberatung, Telefon 07121 2412-143, ines.bonnaire[at]hwk-reutlingen.de