Grafik: Adobe Stock

11.12.2023

Spam- und Hackerangriff auf unsere Facebook-Seite

In den letzten Tagen wurden wir leider Opfer von Hackern, die mit Fake-Accounts versucht haben, sich unautorisierten Zugang zu unserer Unternehmensseite auf Facebook zu verschaffen.

Wir wurden zugespamt mit Hinweisen, dass unser Konto gegen die Community-Standards und -Regeln von Facebook verstößt und wurden aufgefordert, dies zu überprüfen. Anderenfalls würde unser Konto gesperrt, schlimmstenfalls gelöscht werden. Diesen Aufforderungen von privaten Konten (allesamt wohl geflälscht) sind wir selbstverständlich nicht nachgekommen und haben unsere Passwörter geändert und etliche dieser Fake-Konten gesperrt, gemeldet und blockiert.

Wir möchten zudem all unseren Followern versichern, dass ihre persönlichen Daten und Informationen zu keiner Zeit gefährdet waren. Unser Team hat unverzüglich Maßnahmen ergriffen, um den unbefugten Zugriff zu stoppen und die Sicherheitslücke zu schließen. Dennoch möchten wir die Ursache dieses Angriffs ermitteln und zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen implementieren, um die Integrität unserer Facebook-Präsenz zu gewährleisten. Deshalb werden wir über Weihnachten und Neujahr unsere aktuelle Facebook-Seite deaktivieren. Wir detoxen sozusagen und gönnen uns und Ihnen eine kleine Pause.

Denn: Facebook ist nicht alles, das wahre Leben schon.

Im neuen Jahr sind wir wieder für Sie da und infomieren wie gewohnt über Neuigkeiten aus dem regionalen Handwerk.