Grafik: Veranstalter

09.06.2017

Start-up-Gipfel Baden-Württemberg

Am 14. Juli trifft sich die baden-württembergische Gründerszene auf der Landesmesse Stuttgart. Beim Start-up-Gipfel geht es um Beratung, Erfahrungsaustausch und vor allem um Vernetzung. Kostenlose Tickets können ab sofort gebucht werden.

In den letzten Jahren haben sich zahlreiche regionale Gründerszenen mit verschiedenen Branchen- und Technologieschwerpunkten entwickelt – häufig in direkter Nachbarschaft zu international erfolgreichen Unternehmen. Die Landesregierung will diese Stärke ausbauen, Gründer und deren Unterstützer enger vernetzen und zielgerichteter fördern. „Start-up BW“ heißt die Landeskampagne, die mit dem Start-up-Gipfel gestartet wird.

Auf dem Gipfel stellen 150 innovative junge Unternehmen sich und ihre Geschäftsmodelle vor. Ebenfalls vertreten sind Institutionen, Kammern und Verbände mit ihren Finanzierungs-, Förder- und Beratungsangeboten. Das Beratungsteam der Handwerkskammer ist zu finden auf dem Gemeinschaftsstand der Region Neckar-Alb.

Als Teilnehmer werden Gründungsinteressierte, Gründer und mittelständische Unternehmer aller Branchen erwartet.

Kostenlose Tickets können ab sofort auf der Homepage zum Gipfel gebucht werden. Dort gibt es auch detaillierte Informationen zum Programm.

www.startupgipfel.de